Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Politischer Gillamoos 2023

mit Landtagsspitzenkandidatin Agnes Becker

ÖDP-Landesvorsitzende Agnes Becker (Foto: ÖDP)

ÖDP-Landesvorsitzende Agnes Becker (Foto: ÖDP)

am Montag, 4. September 2023 um 10 Uhr
im Stanxxs Aumühl Stub’n, Aumühlstr. 1 in Abensberg
(ca. 300 m südlich der Gillamooswiese)

Die bayerische ÖDP ist mit Landtagsspitzenkandidatin Agnes Becker am Gillamoos-Montag präsent. Die ÖDP-Chefin wird ihre Partei als „ALTERNATIVE OHNE RECHTS“ und „PARTEI OHNE FILZ“ präsentieren, die engagiert für „GREEN OHNE WASHING“ eintritt. „Dass wir immer noch kein Tempolimit auf Autobahnen haben, ist unfassbar. Noch schlimmer: Die Regierung will Straßen auch noch beschleunigt ausbauen. Und auch beim Nein zur Agrar-Gentechnik wanken die Grünen. Es wird Monat für Monat klarer: Die Grünen brauchen ein ökologisches Korrektiv“, sagt Agnes Becker. 

Die ÖDP-Spitzenkandidatin wird sich auch intensiv mit Markus Söder und Hubert Aiwanger beschäftigen, weil „der eine für Erdgasförderung in Deutschland mit der grundwasserschädigenden Fracking-Technologie eintritt und der andere auf Volksfesten ankündigt, mit vollem Einsatz gegen eine Reduzierung des Pestizideinsatzes zu kämpfen“. Beides ist nach Ansicht der ÖDP „ziemlicher Wahnsinn“.

Außerdem spricht die stellvertretende ÖDP-Landesvorsitzende Martha Altweck-Glöbl zur desolaten Personalsituation in den Kitas und stellt die Petition „Familiäre Kinderbetreuung fördern, Kitas entlasten“ vor. Bezirkstagspitzenkandidat Urban Mangold erklärt, warum die ÖDP die einzig wirksame Opposition im niederbayerischen Bezirkstag ist.

Zurück