ÖDP/PU fährt nach Bayerisch-Eisenstein

Am Sonntag, 23.2. veranstaltet die ÖDP/PU für interessierte Bürgerinnen und Bürger eine Fahrt mit der Waldbahn nach Bayerisch-Eisenstein, um sich über die geplante Sanierung des historischen Grenzbahnhofes zu informieren.

Dieser Bahnhof war lange Zeit ein Symbol des „kalten Krieges“, weil mitten durch das Gebäude die Grenze zwischen Ost und West („eiserner Vorhang“) verlief.  Abfahrt ist in Bogen um 9.04 Uhr und in Straubing um 9.27 Uhr. Die Rückkehr ist für Straubing 17.26 und Bogen 17.50 geplant. Die Kosten für die Fahrt übernimmt der ÖDP-Kreisverband. Am Zielort werden die Besucher durch den leitenden Architekten Georg Dasch fachkundig über die Geschichte des Gebäudes und über die Sanierungspläne informiert. Während der Fahrt besteht Gelegenheit, mit Kreistagskandidatinnen und -Kandidaten der ÖDP/PU über aktuelle Fragen ins Gespräch zu kommen.

Für diese Fahrt ist eine Anmeldung erforderlich: Tel.: 09422-2651 oder per e-mail an:  BuESuttner@aol.com