Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

ÖDP/PU: Drittstärkste Kreistagsfraktion bei Kommunalwahl 2020

Mit 6 Sitzen ist die ÖDP/PU im Kreistag Straubing-Bogen zukünftig vertreten. Damit ist sie die drittstärkste Fraktion nach CSU und FW.

Jetzt ist es amtlich - wir sind drittstärkste Fraktion im Kreistag Straubing-Bogen. 9,43% konnten wir erreichen (CSU: 44,07%, FW: 21,78%). Das freut uns sehr. Damit haben wir 6 Sitze im Kreistag.
Unser Fraktionsvorsitzender Bernhard Suttner bewertet dies so:
„Im Vergleich zur regulären Wahl vor sechs Jahren haben wir uns um ein Mandat verbessert, im Vergleich zur Wiederholungswahl 2015 nach dem Wahlskandal haben wir uns um ein Mandat verschlechtert. Angesichts der besonderen Lage bin ich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, vor allem auch, weil wir jetzt im Kreistag die Nr. 3 nach CSU und FW sind.“
ÖDP/PU-Hochburgen im Landkreis waren: Windberg, Rain, Feldkirchen sowie Mallersdorf-Pfaffenberg.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Das genaue Ergebnis finden Sie hier


Die ÖDP Straubing-Bogen verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen