Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Erste Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz und Umwelt

ÖDP/PU-Antrag einstimmig angenommen: Landkreis-Bedienstete können kostenlos während der Arbeitszeit ihr E-Auto aufladen

Josef Gold hatte eine gute Idee, seine Fraktion hat den Antrag gestellt und jetzt haben alle Mitglieder des neuen Klimaschutzausschuss zugestimmt: Im neugebauten Parkdeck des Landratsamtes wird es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes schon bald die Möglichkeit geben, ihr Elektrofahrzeug während der Arbeitszeit kostenlos aufzutanken. Josef Gold sieht vor allem die Vorbildfunktion des Landkreises für Gemeinden und private Arbeitgeber: „Wenn Verkehrswende und Klimaschutz gelingen sollen, brauchen wir viele einfache Ladestationen an Orten, wo die Autos stundenlang stehen. Mein Antrag hat Anregungsfunktion und ich bin froh, dass der neue Klimaschutzausschuss des Kreistages zugestimmt hat.“

Zurück