Bayern braucht einen Anwalt für Tiere!

Jetzt Petition unterschreiben: Bayerns Tiere brauchen eine Stimme!

Es ist gut, dass die Bayerische Verfassung in Artikel 141 den Tierschutz einfordert. In der täglichen Praxis stehen Tierschutzvereine und engagierte Bürgerinnen und Bürger aber oft alleine da. Wo kann man unbürokratisch einen Missstand so melden, dass wirklich was Positives für Tiere in Not geschieht?
Ein Beispiel: Die Bayerische Grenzpolizei stellt immer wieder fest, dass viel zu früh von der Mutter getrennte Hunde-Welpen, eng in einen Kofferraum gepfercht, illegal importiert werden. Die niederbayerische A3 ist ein Hotspot dieses Verbrechens. Die Tierheime in unserer Heimat können ein Lied von diesem Elend singen. Leider ist der online-Handel mit Tieren immer noch nicht verboten.
Ein Bayerischer Tierschutzbeauftragter, direkt bei der Staatsregierung angedockt, könnte hier Abhilfe schaffen. Deshalb fordert die ÖDP, dass endlich auch Bayern einen solchen Anwalt der Tiere (und der Tierschützerinnen und Tierschützer!) bekommt.
Sie können diese Forderung unterstützen, indem sie diese Petition zeichnen
--> Petition - Bayerns Tiere brauchen eine Stimme

Weitere Information finden Sie im Landtagswahlprogramm der ÖDP „146 Gründe, die ÖDP zu wählen“ (die Gründe 114-117 befassen sich mit dem Tierschutz).