Abendliche Wanderung mit Diskussion über Biotopverbund

ÖDP-Landesvorsitzende Agnes Becker ist mit dabei

Bild: Pixabay.com

Um den Blick für die Naturschönheiten der Heimat zu schärfen, veranstaltet der ÖDP - „Arbeitskreis Biotopverbund“ eine abendliche Wanderung im Gebiet zwischen Donau und Niederterassenkante bei Kößnach und Kirchroth. Unter Führung von Johann Gold geht es entlang der Kößnach und der noch vorhandenen Reste der Auenlandschaft Richtung Kirchroth. Treffpunkt für interessierte Bürgerinnen und Bürger ist am Mittwoch, 21. Juni um 18:30 Uhr in Kößnach der Parkplatz Untere Dorfstraße (Nähe Feuerwehrhaus).

Während der ca. zweistündigen Wanderung wird man das Thema „Biotopverbund“ als Kernanliegen moderner Naturschutzpolitik mit der ÖDP-Landesvorsitzenden Agnes Becker diskutieren und vor Ort die Möglichkeiten zur Verbesserung erkunden. Das Anliegen des Arbeitskreises Biotopverbund ist die Sicherung der noch vorhandenen wertvollen Lebensräume im nördlichen Bereich des Straubinger Landes und deren Verknüpfung und Sicherung.