Herzlich willkommen!

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Arbeit der ÖDP-Aktiven im Bezirkstag von Niederbayern, im Kreistag Straubing-Bogen und in den Gemeinderäten.

Hier können Sie sich auch informieren, über unsere Aktionen zur Landespolitik. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hat die ÖDP als „die wirksamste Oppositionspartei in Bayern“ bezeichnet. Mit Volksbegehren, konstruktiven Beiträgen und demokratischer Leidenschaft  haben wir in der Tat schon mehr bewegt als manche Fraktion im Landtag.

Wer sich für Lebens-Werte in der Politik engagieren möchte, wer die Jagd nach kurzfristigen Profiten und die damit verbundene Gefährdung der Lebensgrundlagen auf dem Planeten Erde ablehnt, wer die bessere Anerkennung der Familienarbeit, die Bewahrung der Schöpfung und die Befreiung der Politik aus den Verstrickungen des Lobbyismus für sehr wichtig hält, hat in der ÖDP eine verlässliche Partnerin.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ihr Bernhard Suttner

Besuchen Sie uns auf unserer facebook-Seite:

Keine Einträge gefunden.

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. konnte das Bürgerbegehren 118.513 Stimmen auf sich vereinen und gewann daher mit 60,2 % die Frage, ob das Steinkohlekraftwerk München Nord bis 2022 stillgelegt werden muss.

Bericht auf ÖkologiePolitik.de
Kommentar in der Süddeutschen Zeitung