Willkommen bei der ödp/PU Parkstetten

Lieber Besucher, liebe Besucherin der Parkstettener ödp/PU-Seiten,
gerne stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an die bzw. den Sprecher/in.

Aktuelles

Sieben Frauen und neun Männer werden sich in Parkstetten bei der Wahl zum Gemeinderat im März kommenden Jahres für die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) und die Wählergruppierung „Parkstettener Unabhängige“ zur Wahl stellen.  Gemeinderat Peter Seubert (ÖDP) und die Sprecherin der Parkstettener Unabhängigen (PU) Monika Zistler konnten neben den anwesenden Listenkandidaten der ÖDP/PU und einigen Zuhörern auch  ÖDP-Kreisrätin Maria Birkeneder zur öffentlichen Aufstellungsversammlung im Gemeinderaum „Am Rathauseck“ begrüßen.

Peter Seubert schilderte seine Tätigkeit im Gemeinderat und  in verschiedenen Aussschüssen. Als „Einzelkämpfer“ sei es nicht immer leicht, sich Gehör zu verschaffen, so manches Mal sei es aber doch gelungen, Anliegen der ÖDP/PU in Beschlüsse des Gemeinderats einfließen zu lassen.

Anschließend hatten alle Listenbewerber Gelegenheit sich vorzustellen. Nach einer regen Diskussion, die sich vor allem auch um gerade abgeschlossene und noch anstehende Bau- und Erschließungsmaßnahmen der Gemeinde Parkstetten drehte, wurde unter Vorsitz von Kreisrätin Maria Birkeneder die gemeinsame Liste der Ökologisch-Demokratischen Partei und Parkstettener Unabhängigen für die Gemeinderatswahl aufgestellt.

Für Gespräche sorgte in den letzten Wochen in Parkstetten vor allem das von einer Gemeinderatsmehrheit abgelehnte Bürgerbegehren bzw. Ratsbegehren „Hauptamtlicher Bürgermeister für Parkstetten“. Die ÖDP und die Parkstettener Unabhängigen hatten sich bereits im Sommer mit der „Bürgermeisterfrage“ intensiv beschäftigt. Bei der Wahlversammlung entschieden sich die Kandidaten der ÖDP/PU schließlich einstimmig dafür, mit Peter Seubert einen Kandidaten aufzustellen. Wie er gegenüber den Versammlungsteilnehmern erklärte, freue er sich schon jetzt auf einen ehrlichen und fairen Wahlkampf. Es sei ihm ein großes Anliegen, bei der Weiterentwicklung seines Heimatdorfes mitzuwirken.

Folgende Kandidaten werden zur Wahl antreten:

Peter Seubert(1), Monika Zistler (2), Bernhard Zimmerling (3), Christian Gramüller (4), Georg Frey (5), Johann Christl (6), Dr. Renate Reil (7), Fabian Schlecht (8), Rainer Barras (9), Gudrun Berger (10), Gabriele Klinge (11), Diana Gnjidic (12), Sandra Frankl (13), Kornelia Wiedeking (14), Jürgen Täuber (15), Armin Waasmeier (16). Ersatzkandidatinnen sind Brigitte Seubert und Petra Frey.

ödp-Gemeinderat:

Peter Seubert

Bajuwarenstraße 56
94365 Parkstetten
eMail: b.p.seubert @ gmx. de

Sprecherin der Parkstettener Unabhängigen (PU):

Monika Zistler

Birkenstr. 9 A